Manuela Koschwitz

Schauspielerin, Dozentin für Rhetorik, Körpersprache und Präsenztraining

“Dort, wo wir unsere größte Schwäche spüren, ahnen oder gar fürchten, liegt unsere eigentliche Stärke” 

Expertin für Kreative Kommunikation, Präsenz, Atmung, Stimme und Rhetorik, Körpersprache und Wahrnehmung innerhalb von Kommunikationsprozessen

Als Schauspielerin bin ich verloren ohne mein Handwerkszeug. Dieses setzt sich zusammen aus einem Wissen, das mit Eintritt in die Schule fast immer verloren geht. Es ist die Wahrnehmung unseres Selbst, die natürliche Bewegung unserer Körpers, das Klingen lassen unserer Stimme und unsere Atmung. Dieses Handwerkszeug mit Freude und Mut zu sich selbst und der eigenen Wirkung wieder finden und es einsetzen zu können, ist ein großer Schatz und eine wunderbare Form, sich auch beruflich neu zu begreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.